Textversion
News Rezepte weitere Rezepte... Infos Ideen Impressionen
Startseite Impressionen

Impressionen


Hochzeitstorte Kindergeburtstagstorte Tortenideen mit Zucker- oder Marzipanfiguren

Barrierefreiheit Kontakt Impressum Haftungsausschluss Datenschutz Von A-Z Sitemap

Impressionen

Geschichte von Torten und Kuchen

Die meisten Entstehung Geschichten der Kuchen und Torten sind gar nicht so alt. So wurde die Sachertorte 1832 erfunden, die Schwarzwälder Kirschtorte wahrscheinlich um 1930. Man kann aber davon ausgehen das die Menschheit seit langem süßes Gebäck, den Vorläufern von Torten und Kuchen herstellten.
Schließlich war süßes zu allen Zeiten etwas Genussvolles und leckeres. Am Anfang wurde das Süße mit Wildhonig in Fladen zubereitet.

Schon im alten Rom und sogar bei den Ägyptern konnte Kuchen festgestellt werden. Ab dem 1400 Jahundert taucht dann das erste Mal das Wort Torte auf.
Mit der Zeit entwickelten sich die Torten und Kuchen auch in die Höhe. Statt die flachen Fladen wurden die "Süße Stücken" immer höher. Die Hochzeitstorte ist ein gutes Beispiel dazu.

Inzwischen wurde zu den verschiedensten Anlässe Kuchen oder Torten gebacken. Viele kennen die Hochzeitstorte, den Geburtstagskuchen oder Weihnachtskuchen. Manche dieser Kuchen werden auch zu bestimmten Jahres- oder Anlässe gebacken.

 

Hochzeitstorte Die Hochzeitstorte ist der Traum eines jeden Brautpaares. Besonders beliebt sind die Stufentorten oder Schichtentorten, dekoriert mit Rosen und Blättern aus Zucker oder Marzipan. Verziert mit Ornam...

 

Kindergeburtstagstorte Funkelnde Augen, offener Mund: Wer kennt nicht solche Kinderaugen zu Weihnachten oder Geburtstagen. Dabei staunen und freuen sich die Kinder nicht nur über die Geschenke sondern auch über Ihre Gebu...

 

Tortenideen mit Zucker- oder Marzipanfiguren Impressionen Tortenideen aus Marzipan- und Zuckerfiguren

 
Druckbare Version